Leo-Kallisto (Kali)

Leo-Kalisto ist ein 1,65 großer Friesenwallach, der 2011 geboren wurde.

Seit 2016 ist Kali auf dem Kempfenhof, und 2021, nach der Gründung unseres Vereins, ging er dann auch seine ersten Turniere.

Unser Schleifen“pony“ Leo-Kallisto. Mit Lina und Lea-Sophie brachte er die ersten Schleifen für unseren neuen Verein nach Hause.

Auf den Turnieren ist der „imposante Friese“, wie er von Zuschauern immer wieder genannt wird, ein echter Hingucker. Manchmal macht er seinen Reiterinnen das Leben damit schwer, dass er neue Sachen furchtbar gruselig findet, und dann auch mal vergisst, dass er sich gerade in einer Prüfung befindet. Mit zunehmender Erfahrung wird das aber schon deutlich weniger.

In Vorbereitung auf seine Turniereinsätze trainiert er neben dem Platz auch das Verladen und Hänger fahren. Außerdem sind wir mit ihm auch auf andere Anlagen gefahren, um ihn langsam an fremde Umgebungen zu gewöhnen.

Hängerfahren macht er mittlerweile ganz entspannt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s