Moelwyn Sean (Nick)

Unser Welsh Pony (Cob C) Wallach Nick wurde am 08. Juni 2013 als „Molewyn Sean“ in England geboren. Er stammt ab von Moelwyn Paolo x Rosehall Lord Norman x Gurnos Magic.

2018 kam er auf den Kempfenhof. Da er noch nicht sonderlich viel konnte wurde er dort langsam und schonend ausgebildet.

2020 ging er mit Lea-Sophie in Lahr-Reichenbach sein erstes Turnier. Er war unglaublich aufgeregt, machte seine Sache aber trotzdem gut.
Corona bedingt wurden dort keine Schleifen vergeben, so dass er bis zum nächsten Turnier in Achern warten musste, bis er offiziell zum Schleifenpony wurde.

Moelwyn Sean (Nick) mit Lea-Sophie Haine. 3. Platz beim Reiterwettbewerb in Achern am 27.09.2020

Nach nur einem weiteren Reiterwettbewerb in Bühl im Oktober 2020, wo er mit Lea-Sophie wieder einen 3. Platz, diesmal mit der Wertnote 7,5 erreichen konnte, fielen weitere geplante Starts wiederum Corona zum Opfer.

3. Platz im Reiterwettbewerb in Bühl am 25.10.2020 mit Lea-Sophie Haine mit Wertnote 7,5.

Neben seinen Turnierstarts nahm er 2020 mit Lea-Sophie auch an einem Vorbereitungslehrgang zum Reitabzeichen 6 teil, und wurde so auch im Springen ausgebildet.

Da sich Lea-Sophie ab der Saison 2021 auf die Starts mit Bella-Luisa konzentrieren will, und sie unserem 1,30 großen blauäugigen Charmeur auch etwas entwachsen ist, sucht Nick für die Saison 2021 eine neue Reiterin, die ihn weiter fördert und mit ihm auf Turniere geht.

Da er inzwischen beim Springen eine immer bessere Figur macht und auch richtig Spaß daran zu haben scheint sind auch Starts bei Springturnieren geplant.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s