Am Samstag, 4. März ging es mit Leo Kallisto und Nick zum WBO-Tag nach Kehl -Sundheim.

In der E-Dressur machte Lea-Sophie mit Leo den Jahresauftakt für unseren Verein. Ein blitzsauberer Ritt wurde mit einer Traumnote von 8,2 bewertet. Damit lag sie zu diesem Zeitpunkt unangefochten auf Platz 1.

Die größte Konkurrenz kam auch heute wiedermal aus dem eigenen Verein. Lina ritt Leo ebenfalls durch eine sehr saubere, harmonische Prüfung und wurde mit einer 8,0 nur knapp hinter Lea-Sophie an 2. Stelle platziert.

Damit haben die beiden schon jetzt das Ticket für das 8er-Team Baden-Württemberg der Saison 2022/23 gelöst. Herzlichen Glückwunsch!

Da dies heute die beiden einzigen 8er-Noten waren gab es direkt zum Jahresauftakt einen Doppelsieg für unseren Verein.

Für Nick war der erste Start nach der Winterpause etwas zu aufregend. In der E-Dressur spiele sein Nervenkostüm nicht mit, und so konnte sich Luisa heute in der E-Klasse leider nicht platzieren.

Das machte Nick im Schritt-Trab-Galopp Wettbewerb mit Luisa dann wieder wett. Zwar hatte er auch hier den ein oder anderen Buckler im Programm, aber Luisa konnte durch ihren geschmeidigen Sitz überzeugen und gewann ihre Abteilung mit einer Wertnote von 7,8 – die zweite goldene Schleife an diesem Tag.

Den Abschluss des heutigen Turniertages machte dann Emma mit Nick im Schritt-Trab-Wettbewerb. Auch die beiden ließen nichts anbrennen und sicherten sich mit einer 7,5 ebenfalls die goldene Schleife für den ersten Platz in ihrer Abteilung.

Damit endete der Tag für unsere 4. Reiterinnen mit 3 goldenen und einer silbernen Schleife – Herzlichen Glückwunsch !!!

Lea-Sophie mit Leo 8,2., Platz 1 und Lina mit Leo 8,0, Platz 2 in der E-Dressur
Luisa Platz 1 mit Nick im Schritt-Trab-Galopp mit 7,8
Emma Platz 1 im Schritt-Trab-Wettbewerb mit 7,5